Menu

Die Ditib Jugend hat das Ziel Teilhabe zu ermöglichen, Partizipation zu fördern sowie soziale und persönliche Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen zu stärken. Wir möchten Vorurteile abbauen, Begegnung ermöglichen und das „Wir Gefühl“ stärken. 

Unsere Jugendgruppe in Buggingen besteht aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter zwischen 14 und 27 Jahren. Im Vorstand unserer Jugendgruppe sind männliche und weibliche Mitglieder vertreten. Uns ist es wichtig, als offene Anlaufstelle wahrgenommen zu werden, denn wir möchten Sprachrohr sein für Jugendliche und junge Muslime im Markgräfler Land. Jedes Mitglied unserer Gruppe hat die Möglichkeit, sich mit Ideen und Vorschlägen einzubringen und so das Gruppenleben aktiv zu gestalten. Neben spirituellen Angeboten bieten wir unseren Mitgliedern wöchentliche Treffen in der Gesamtgruppe an und thematische Aktionen in unterschiedlichen Kleingruppen.

Wir sind offen für gemeinsame Projekteideen und freuen uns über Chancen, die Mitgestaltung und Mitbestimmung ermöglichen.

 

Kontakt:
DİTİB Buggingen Ulu Camii
Werkstr. 7
79426 Buggingen/Kali
Vorstandsvorsitzende: Gülay Öztürk
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Instagram: @ditibjugendbuggingen