Menu
Fortbildung: Nachwuchsgewinnung und Social Media
Montag, 13. Mai 2019, 18:00

Infoveranstaltung zu Social Media und Mitgliedergewinnung für Vereine

Die Veranstaltung findet am Montag, 13.05.19 um 18:00 Uhr im Haus der Vereine in Stegen statt.

Themen:

  • Gewinnung neuer Leiter/innen für Jugendgruppen
  • Datenschutz in der Kinder- und Jugendarbeit (Recht auf das eigene Bild)
  • Social Media (rechtliches zur Nutzung von Facebook, Whatsapp etc.)


Die Referenten:

Andreas Kern ist Bildungsreferent des Kreisjugendrings Breisgau-Hochschwarzwald, er unterstützt die Mitgliedsverbände des Kreisjugendrings in ihrem ehrenamtlichen Engagement mit Kindern und Jugendlichen und bietet ihnen Fortbildungsmöglichkeiten an.

Artur Derr ist Digital Media Coach in der MEHRakademie der Volksbank Lahr und berät deutschlandweit Firmen zum Thema Social Media.


Rückfragen und Anmeldung bei Jugendreferenten Andreas Hummel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 Diese Fortbilung ist ein Angebot des Kinder- und Jugendbüros Stegen und des Kreisjugendrings Breisgau-Hochschwarzwald