Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Bezirksjugend Breisgau ist die Vertretung der DLRG Jugendgruppen in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen und dem Stadtkreis Freiburg. Wir veranstallten Schulungen, Fortbildungen, Wettkämpfe und unterstützen die Ortsgruppen vor Ort bei ihrer Arbeit am und im Wasser. Schwimmenlernen, Jugendtraining, Wasserrettungsdienst, Kathasthrophenschutz, Wettkämpfe, Zeltlager, Bezirksjugendtreffen und viele weitere Aktionen stehen dabei im Fokus.

Die DLRG ist weltweit die einzige Rettungsorganisiation die nur aus Ehrenamtlichen besteht. Deshalb ist für uns die Jugendarbeit besonders wichtig, denn ohne sie gibt es keine Wasserretter von morgen.

 

Kontakt:
DLRG Bezirksjugend Breisgau
Buggingerstraße 81 a
79114 Freiburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!